Elternverein

Der Elternverein ist ausschließlich zur Förderung unserer Kinder, der Kinder der Volksschule Spitz, gegründet worden und besteht bereits seit vielen Jahren.

Zweck des Vereins ist es, den Kindern durch finanzielle Hilfen mehr Unternehmungen und Anschaffungen in der Schule zu ermöglichen. Hier einige Anschaffungen der letzten Jahre:

• Lehrmaterial
  • Workshops für Kinder
  • Kostenbeteiligung bei Theaterfahrten
  • Nikolausjause
  • Faschingsjause
  • Abschlussgeschenke für 4. Klasse
  • Buffets bei Elternsprechtagen

Die finanziellen Mittel erhält der Verein durch einen geringen jährlichen Beitrag – derzeit nur 9 Euro, die von den Eltern zu leisten sind – dadurch sind alle Eltern automatisch Mitglieder des Vereins und die Kinder genießen die Unterstützung durch den Elternverein. Um größere Anschaffungen finanzieren zu können, werden regelmäßig Veranstaltungen organisiert. Auf diesem Weg möchten wir und bei den Eltern für die bisherige Mithilfe herzlich bedanken und hoffen auch weiterhin auf Ihre Unterstützung.

Daher unsere Bitte an alle Eltern: Zeigen Sie Interesse für Ihre Kinder, für die Schule und arbeiten Sie aktiv im Elternverein mit! Ein Elternverein ist nur so gut und wirksam, wie die Eltern die dort mitarbeiten!

Mehr Informationen erhalten Sie bei der jährlich stattfindenden Elternvereins-Jahreshauptversammlung, zu der alle Eltern unserer Schule herzlich eingeladen sind.